Zugehörigkeiten


Seit Novemver 2013 arbeite ich für die Firma Accelerated Solutions (Accso) in Köln.

Von Juni 1999 bis Oktober 2013 habe ich als Senior Software Engineer und Technischer Berater bei Capgemini gearbeitet.

Während der Arbeit an meiner Dissertation war ich folgenden Organisationen zugehörig:

  • Am Zentrum für Paralleles Rechnen (ZPR, University of Cologne) war ich mit Straßenverkehrsforschung beschäftigt. Meine Arbeit war eng verknüpft mit der nordrhein-westfälischen Initiative für Verkehrforschung und Umwelteinflüsse (NRW-FVU).
  • Von Januar 1995 bis Dezember 1997 war ich Stipendiat des Graduiertenkolleg Scientific Computing Köln/St. Augustin.
  • Zwischen Juni 1994 und September 1997 habe ich während vier Aufenthalten insgesamt 16 Monate als Graduate Research Assistant (GRA) in der TRANSIMS Forschungsgruppe am Los Alamos National Laboratory (LANL) gearbeitet.
  • Von März 1998 bis zum April 1999 habe ich in der gleichen Gruppe am LANL als Post Doc gearbeitet.


Aktualisiert am 09.03.2017 0:30 Uhr