Teilnahme an SETI


Suche nach außerirdischer Intelligenz

Seit Mai 2000 verwende ich meinen Rechner zu Hause zur Teilname am Projekt SETI, das nach außerirdischer Intelligenz sucht. Zur Zeit wird die Rechenleistung von ca. 2 Millionen Computer weltweit vereint, um Daten auszuwerten, die als Radiosignale aus dem Weltraum empfangen werden. Die Hoffnung ist, Signale von anderen Zivilisationen zu finden.

Einige meiner Kollegen machen bei der Suche mit. Zusammen habe wir die Gruppe SE-SETI (kurz für "Software Engineers Searching for Extra-Troisdorf Intelligence") gegründet. Dieser Link führt zur aktuellen Statistik unserer Gruppe.

Falls Ihr Interesse habt, an SETI teilzunehmen, besucht die Homepage, um einen geeigneten Client für Euer Computer-System zu laden.


Aktualisiert am 10.04.2011 21:57 Uhr